Mystery Research International

Mystery Research - Mystery Shopping International

Seit 1998 arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden in weltweiten Mystery-Shopping Projekten. Die meisten dieser Mystery Shopping Projekte fokussieren auf die Messung und Entwicklung der Qualität der Customer Experience in den verschiedenen Kundenkontaktpunkten der Customer Journey. Mit den gewonnenen Informationen erstellen wir konkrete Handlungsempfehlungen, mit denen sich die Kundenzufriedenheit steigern lässt. Nur durch eine möglichst perfekte Customer Experience (CX) können Wiederkaufs- und Weiterempfehlungsquote und damit die Umsätze langfristig und nachhaltig gesteigert werden. Hinsichtlich der professionellen Durchführung von Mystery Shopping Projekten betreuen wir Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen in über 100 Ländern weltweit. Im internationalen Bereich führen wir Mystery-Shopping und Mystery-Research Projekte vor allem für Klienten aus den Branchen durch: Automobilindustrie, Automobilhandel, Bank, Dienstleistung, Energie, Gastronomie, Handel, Telekommunikation, Touristik und Versicherungen. Für alle Branchen evaluieren wir mit Tests (Testkäufe, Testanrufe / Mystery Calls, Test E-Mails / Mystery Mails) objektiv die Qualität im Kundenkontakt aus Kundensicht an den verschiedenen Touchpoints der Customer Journey.

Warum buchen Kunden concertare für internationale Mystery Shopping Projekte?

 

Unsere Mystery Shopping Agentur ist seit über 20 Jahren bekannt für die höchsten Qualitätsstandards in internationalen Projekten. Auch in internationalen Projekten werden alle Mystery Shopper nach einheitlichen Konzepten zur Rekrutierung und Qualifizierung ausgewählt, geschult und überprüft. Es werden ausschließlich sorgfältig geschulte Testkunden eingesetzt. Die Mystery Shopping Tests finden im jeweiligen Land immer in der Muttersprache statt, um eine vollständige Authentizität im Mystery Shopping Prozess zu gewährleisten. In nahezu allen Internationalen Mystery Shopping Projekten sind wir als Leadagentur tätig. Unsere Aufgabe als Leitagentur ist es, lokale Mystery Shopping Partneragenturen und Mystery-Shopper vor Ort auszuwählen, auszubilden und die Einhaltung der vereinbarten Qualitätsstandards sicherzustellen.

 

In vielen Fällen gehört in internationalen Mystery Shopping-Projekten auch die Abstimmung und Koordination der zentralen und marktspezifischen Anforderungen an die Durchführung der Mystery Shoppings zu unseren Aufgaben. In unseren internationalen Mystery-Shopping Projekten führen wir Testberatungen, Testkäufe, Testanrufe, E-Mail-Tests und Wettbewerbs-Checks durch. Ein Teilbereich unserer internationalen Mystery Shopping Aktivitäten umfasst die Erhebung von Preisen für Produkte, Teile oder Services. Dabei erheben wir nicht nur Listenpreise, sondern auch Nettopreise nach Verhandlung. Die Ergebnisse aus dem Mystery Shopping liefern objektive Informationen zur Qualität von Prozessen und Interaktionen im Kundenkontakt. Die Mystery Shopping Aktivitäten ergänzen dabei aus Kundenbefragungen, die von uns ebenfalls international angeboten werden. In unseren Mystery-Shopping Tests überprüfen wir bis zu 150 verschiedene Kriterien, die gemeinsam mit Ihnen vor Beginn eines Projektes festgelegt werden. Jährlich führen wir bis zu 250.000 Mystery Shoppings durch und sind damit eines der größten international tätigen Mystery Shopping Unternehmen.

Internationaler Zugang zu mehr als eine Million Mystery Shopper

Internationale Mystery Shopping Projekte führen wir entweder mit unseren eigenen Mystery Shoppern oder den Testern unserer internationalen Mystery Shopping Partneragenturen in den Ländern durch. Mystery Shopping Projekte werden von uns in über 100 Ländern durchgeführt. Die Mystery Shopping Projekte beinhalten insbesondere Testkäufe, Testberatungen, Testanrufe und Testmails. Aus unserer Datenbank werden die Testkäufer nach ihren Erfahrungen und Vorwissen für die kundenspezifischen Mystery Shopping Aktivitäten ausgewählt. Alle Testkäufer in internationalen Mystery Shopping Projekten werden gemäß den projektspezifischen Anforderungen ausgewählt und eingesetzt. Alle Mystery Shopper sind generell und speziell auf das jeweilige Projekt geschult. So ist sichergestellt, dass alle Tests auch im internationalen Umfeld nach höchsten Qualitätsstandards durchgeführt werden. Als internationale Mystery-Shopping Agentur schulen wir unsere Testkäufer nicht nur vor jedem Einsatz, sondern überprüfen auch die erhobenen Informationen mehrfach im Hinblick auf alle wichtigen Qualitätskriterien. Im Internationalen Mystery Shopping arbeiten wir ausschließlich mit speziellen überprüften, geschulten und muttersprachlichen Testkäufern.

 

Mystery Research und Mystery Shopping als Marktforschungsinstrumente

Mystery Research umfasst eine Vielzahl von Instrumenten zur Messung der Customer Experience. Instrumente sind Mystery Checks, Mystery Calls, Mystery Guests, Mystery Store Check, Jugendschutztests, Wettbewerber-Tests oder Mystery Promotion Checks. Mystery Research liefert wertvolle Steuerungsinformationen zur Verbesserung der Qualität im Kundenkontakt und ergänzt Informationen aus Kundenbefragungen zur Kundenzufriedenheit. Die gewonnenen Informationen und Daten unterstützen eine systematische und nachhaltige Entwicklung der Mitarbeiter im Hinblick auf ein kundenkonzentriertes Verhalten. Als Marke können Sie somit die Kundenzufriedenheit erhöhen, Kunden langfristig binden und eine nachhaltige Kundenbeziehung aufbauen. Internationale Mystery Shopping Projekte können gezielt auf landesspezifische Profile im jeweiligen Markt abgestellt werden. Im Rahmen von internationalen Mystery-Shopping Projekten ist es auch möglich, gezielt Wettbewerber in definierten Märkten zu untersuchen, um zu erkennen, wie Sie sich mit Ihrem Unternehmen im jeweiligen Markt besser positionieren können. Wenn Sie für ein internationales Projekt nach einer leistungsstarken Mystery Shopping Agentur suchen, sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

 

QUICK SUPPORT   I   IMPRESSUM   I   DATENSCHUTZ