Mystery Promotion

MIT PROMOTION TESTS DEN NUTZEN VON PROMOTIONSAKTIONEN STEIGERN

Mystery Promotion fokussiert die objektive Evaluation von Promotions und Promotoren hinsichtlich vereinbarter Standards. Dabei durchläuft der Tester (Mystery Shopper) physisch vor Ort eine typische Promotion-Situation und kauft ggf. ein Produkt oder eine Dienstleistung.

Mit Mystery Promotion werden Informationen erhoben, die der Entwicklung der Promotoren und Effizienz der Aktion dienen.

Im Fokus der Entwicklung stehen Themen wie:

  • personelle Verfügbarkeit
  • optimale Kundenansprache
  • Serviceorientierung
  • Servicequalität
  • Beratungsqualität
  • Einhaltung von Vorgaben
  • fachliche Kompetenz
  • Umsetzung trainierter Kriterien
  • Verkaufsorientierung
  • Abschlussverhalten
  • etc.

Synonym verwendete Begriffe sind Promotion Test, Promotion Check, Mystery Shopping oder Mystery Check. Im engeren Sinne handelt es sich beim Mystery Promotion um auf die Promotion-Situation gerichtete Tests.

Typische Prüfelemente sind insbesondere:

  • Ansprache
  • Initialkontakt
  • Gesprächsführung
  • Bedarfsanalyse
  • Beratungskompetenz
  • Produktpräsentation
  • Verhalten
  • Produktdemonstration
  • Abschlussorientierung
  • Gesamteindruck
  • Nachverfolgung

Mystery Promotion findet in den verschiedensten Branchen Anwendung, überall da wo Promotionsaktionen stattfinden, beispielsweise Autohandel, Bank, Baumärkte, Computer, Consumer Electronics, Dienstleistung, DIY, Einzelhandel, Fachhandel, Handel, Hotellerie, Industrie, Kosmetik, Kreditkarten, Lebensmitteleinzelhandel, Möbelhandel, Parfümerie, Telekommunikation, Touristik.


Lassen Sie sich von uns kostenlos zu dieser Dienstleistung beraten.