Blog

BLOGBEITRÄGE ZU DEN THEMEN KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT UND CUSTOMER EXPERIENCE

Blogbeiträge zu den Themenbereichen Kundenbeziehungsmanagement, Customer Experience Management, Customer Insights und Kundenmarktforschung.

Damit unsere Wettbewerberanalyse dem Unternehmen hilft, die Risiken zu identifizieren und Chancen zu erkennen, untersuchen wir mindestens sieben verschiedene Aspekte der Konkurrenzunternehmen. Nur so kann der Kunde im Markt erfolgreich agieren und fundierte strategische Entscheidungen treffen.

Weiterlesen

Die Marken Tempo, Nutella und Kärcher sind weltberühmt und stehen mit ihrem Namen für ihre jeweilige Produktkategorie. Doch von diesen drei Herstellern ist es nur Kärcher gelungen, mit einem Verb in den Duden Einzug zu halten.

Weiterlesen

Niederlassungen seien „ein Relikt aus dem vorherigen Jahrhundert“, so zitiert das Handelsblatt einen nicht genannten Topmanager aus dem Daimler Konzern. In Deutschland hatte Daimler 2014 und 2015 insgesamt 63 seiner einst 158 Mercedes Benz Niederlassungen verkauft.

Weiterlesen

Ein Direktvertrieb bietet Herstellern die Möglichkeit alle relevanten Kundendaten entlang der Customer Journey zu sammeln, aufzubereiten und für die Produktoptimierung und Werbung zu nutzen.

Weiterlesen

QUICK SUPPORT   I   IMPRESSUM   I   DATENSCHUTZ