Karriere

Wir stellen ein - Ein Team aus Spezialisten für die Gestaltung von Kundenbeziehungen

Um Kundenbeziehungen analysieren und optimal gestalten zu können, braucht man zum Einen ein fachlich vielseitiges Team mit einer Mischung aus Marktforschern, Praktikern, Vertriebsspezialisten, Ökonomen, Psychologen sowie Informatikern. Zum Anderen benötigt man spezifische Branchenkenntnisse und das lokale Wissen über kulturell unterschiedliche Märkte und daraus resultierenden Strategien zum Umgang mit Kunden.

Bei concertare haben wir beides: ein hinsichtlich Ausbildung und Erfahrung breit aufgestelltes, internationales Team und eine langjährige Erfahrung in allen wichtigen Märkten dieser Welt. Damit sind wir für unsere Kunden seit über zwanzig Jahren ein starker Partner in Projekten mit Bezug zu den Themenbereichen Kundenbeziehungsmanagement und Customer Experience. Das umfasst auch alle nachgelagerten Themen wie Optimierung der Kundenzufriedenheit, Steigerung der Wiederkaufrate, Erhöhung der Weiterempfehlungsrate und Verbesserung der Verkaufsorientierung. Ein großer Teil der operativen Arbeit liegt in der Durchführung von Marktforschungsprojekten, insbesondere mit Mystery Research und meist mit dem Ziel, Kundenorientierung, Qualität im Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit systematisch zu optimieren.

Über die Jahre haben wir dabei ein verlässliches und hochqualifiziertes Netzwerk aufgebaut, das uns national und international in den Projekten, insbesondere bei der Umsetzung von operativen Maßnahmen im Bereich Training und Coaching, unterstützt.

Unsere Philosophie: Kundenbedürfnisse und Servicequalität in Einklang bringen und Kunden glücklich machen.

concertare steht für das in Einklang bringen von Kundenerwartungen und Unternehmensaktivitäten

In unseren Projekten schaffen wir zunächst durch Befragungen und Mystery Shopping eine belastbare Basis für das Verständnis, wie die Bedürfnisse der Kunden unser Klienten in unterschiedlichen Phasen des Kaufprozesses aussehen. Wir finden den geeigneten Ansatz, um Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit zu messen. Die Auswahl der Instrumente, seien es Testkäufe, Kundenbefragungen, Fokusgruppendiskussionen oder andere, erfolgt immer individuell abgestimmt auf die projektspezifischen Ziele.

In unseren Beratungsprojekten unterstützen wir bei der Gestaltung aller Kundenkontaktpunkte. Dabei legen wir höchsten Wert auf eine individuelle und persönliche Betreuung und entwickeln zusammen mit den Kunden Lösungsansätze für eine durchgängig höhere Kundenorientierung und bessere Servicequalität.

In der Umsetzung von Coaching-Maßnahmen setzen wir, wo immer möglich, auf das Prinzip der Selbststeuerung, das Führungskräfte oder Mitarbeiter dazu befähigt, Schulungs- und Trainingsmaßnahmen eigenständig und kostengünstig durchzuführen. Dabei bringen wir aus vielen Projekten ein profundes Know-how mit, wie Entwicklungsmaßnahmen im Unternehmen sinnvoll und motivierend kommuniziert werden sollten.

Internationale Projekte: Mystery Research in Europa und der Welt

concertare arbeitet als Leitagentur seit vielen Jahren und sehr langfristig für internationale Kunden und renommierte Marken in über 80 Ländern. Unser Ziel ist es dabei, deutsche Qualitätsstandards in der Planung, Durchführung und ergebnisorientierten Umsetzung von Mystery Research- und Marktforschungsprojekten weltweit zu etablieren.

Seit vielen Jahren haben wir uns ein starkes Netzwerk internationaler Partner und Qualitätsanbieter vor Ort aufgebaut. Für unsere internationalen Großkunden können wir so auf über eine Million geschulte Testkäufer und Erfahrung aus unzähligen länderübergreifenden und länderspezifischen Mystery Research-Projekten zurückgreifen. Unsere muttersprachlichen Projektleiter kennen die länder- und branchenspezifischen Eigenheiten und die Besonderheiten des Kundenverhaltens im jeweiligen Markt.

Arbeiten bei concertare

Internationalität bildet auch ein Kernmerkmal des concertare-Teams. Teilweise arbeiten mehr als zwölf verschiedene Nationen in unserem Team. Wir suchen stets erfahrene Kundenbeziehungsspezialisten und talentierte Trainees für unser Ausbildungsprogramm, die einen guten Blick für nationale und internationale Mystery Research- und Marktforschungsprojekte haben. Wenn auch Sie Karriere beim Branchenführer machen wollen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Ihre Karriere beim Marktführer für Mystery Research und Kundenbeziehungsmanagement

Guten Tag und herzlich willkommen auf unseren Seiten für Bewerber. Wir freuen uns über Ihr Interesse an concertare.

Nachfolgend haben wir die für Sie als Bewerber interessanten Informationen zusammengestellt. Die Informationen basieren auf den Fragen, die Bewerber üblicherweise am meisten interessieren und die in den primär für Kunden gedachten Websites nicht zu finden sind.

Die nachfolgenden Informationen gelten generell für concertare. Spezifische Informationen zu einzelnen Positionen finden sich ausschließlich in den Stellenangeboten.

Wenn Sie etwas vermissen, finden Sie am Ende der Information einen Link, unter dem Sie Anregungen geben und Lob oder Kritik äußern können.

Was macht concertare?

Wir unterstützen Unternehmen, Optimierungsmöglichkeiten in ihren Kundenbeziehungen zu erkennen und in Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen. Ziel unserer Arbeit ist es, die
Kundenbeziehungen unserer Kunden dauerhaft und profitabel zu gestalten.

Wo liegen die Schwerpunkte die Unternehmenstätigkeit?

Prozessbezogen arbeiten wir schwerpunktmäßig im Bereich Mystery Research und Befragungen.

concertare ist der europaweit führende Anbieter von Mystery Research Verfahren (Store Checks, Testkäufe, Testanrufe, Testberatungen etc.). Allein in Deutschland führen wir mit über 100.000 Feldmitarbeitern projektbezogene Erhebungsaufträge durch. Branchenbezogen liegen die Schwerpunkte in den Bereichen Automotive, Bank, CallCenter, Dienstleistung, Handel, Industrie, Telekommunikation, Touristik und Versicherungen. Projekte werden auch in vielen weiteren Branchen durchgeführt. Kundenbezogen arbeiten wir für die Hälfte aller DAX Unternehmen und überwiegend für die Top 200 Unternehmen in Deutschland. Zu den Kunden gehören u.a. Audi, BMW, Citroën, Coca Cola, Daimler Chrysler, DEVK, Edeka, Fiat, Jaguar, Kia, Opel, Porsche, RTL, Sparkassen, T-Mobile und VW. Regionenbezogen liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten in Deutschland, doch ein Gutteil des Umsatzes wird international erwirtschaftet. Bis dato waren wir weltweit in über 100 Ländern aktiv.

Wie arbeitet concertare?

Analytisch erheben wir mit Methoden der Marktforschung, insbesondere Mystery Research und Befragungen, was Kunden erwarten, wie zufrieden sie sind und wie sie das Unternehmen erleben.

Gestalterisch entwickeln wir aus den ausgewerteten Erhebungsdaten zusammen mit dem Kunden konkrete Maßnahmen für die Optimierung erkannter Schwachstellen. Dies umfasst klassische Beratung bis hin zur Ausarbeitung umsetzungsreifer Planungen. Umsetzungsorientiert unterstützen wir unsere Kunden durch Trainingsmaßnahmen, Train-The-Trainer Konzepte und Werkzeuge zur Selbststeuerung bei der Implementierung von Maßnahmen und der kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung.

Wie ist concertare organisiert?

Wir arbeiten in Projekten. Diese können in einem Zyklus abgeschlossen werden, laufen jedoch meist über viele Monate oder Jahre. Jedes Projekt wird von einem Projektteam bearbeitet und von einem Projektmanager verantwortet. Mitarbeiter können Mitglieder mehrerer Projektteams sein – das sorgt für einen regen Austausch von Informationen und immer neue Erfahrungen. Die Hierarchien sind flach. Jeder Mitarbeiter kann sich innerhalb kürzester Zeit für verantwortliche und weiterführende Aufgaben qualifizieren. Wer durch nachhaltig gute Leistungen überzeugt, erhält binnen kürzester Zeit mehr Verantwortung und kann mit seinen Aufgaben in jeder Hinsicht wachsen.

Wie sieht die Unternehmensentwicklung aus?

concertare wurde 1998 gegründet. Seitdem wachsen wir kontinuierlich und überdurchschnittlich.

Wie ist die Unternehmensphilosophie?

Unsere Philosophie gibt es nicht auf Hochglanzpapier gedruckt, sondern wir versuchen sie täglich zu leben. Die wichtigsten Inhalte sind: Wir wissen, dass wir von unseren Kunden leben und handeln entsprechend. Unsere Kunden erwarten pünktliche und akkurate Auftragserfüllung, ausgezeichneten Service und eine umfassende Betreuung bei der Unterstützung Ihrer Ziele. Alle unsere Leistungen sind mit einem hohen Qualitätsanspruch verbunden, der täglich neu unter Beweis gestellt werden muss. Dazu soll sich jeder Mitarbeiter bestmöglich einbringen. Wir sind uns bewusst, dass jeder Mitarbeiter unterschiedliche Ziele und Motivationen hat. Deshalb versuchen wir die Ziele der Kunden, der Mitarbeiter und des Unternehmens soweit wie möglich miteinander zu verbinden. Wir arbeiten mit Menschen: Unser Umgang ist deshalb geprägt von Toleranz und Respekt bei gleichzeitigem Fordern und Fördern von Professionalität und Qualität.

Welche übergreifenden Anforderungen an Mitarbeiter gibt es?

Die Anforderungen sind je nach Position unterschiedlich, doch einige Eigenschaften zeichnen alle Profile aus, die wir suchen oder die bei uns arbeiten: Überdurchschnittliches Engagement, verantwortliche Aufgabenübernahme, schnelle Auffassungsgabe, Lernfähigkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Fachlich kann man bei uns alles lernen, was man zur Aufgabenerfüllung braucht. Entscheidend sind der Wille und die Fähigkeit zu lernen, Erlerntes schnell in die Praxis umzusetzen und die Verantwortung für das eigene Tun zu übernehmen.

Wie erfolgt die Einarbeitung?

Die Einarbeitung erfolgt als Training on the job. Erfahrene Kollegen leiten neue Mitarbeiter an. Zusätzlich gibt es regelmäßige Sonderschulungen für spezielle Themen und Aufgabenbereiche.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es?

Karrieren, die sich an Titel und Bürogröße festmachen, gibt es bei uns nicht. Mitarbeiter entwickeln sich bei uns in und mit den Projekten. Ausschlaggebend dafür ist nur eines: die persönliche Leistung.

Alle Mitarbeiter erhalten regelmäßig ein Feedback, in dem Stand und Entwicklungsperspektiven aufgezeigt werden. Jährlich finden zusätzlich Gespräche statt, in dem gemeinsame Ziele für das nächste Jahr festgelegt werden. Durch die Vielzahl der Branchen, Kunden und Projekte ergeben sich immer neue Aufgaben, Anforderungen und Perspektiven.

Wie wird vergütet?

Die Vergütung ist maßgeblich an die verantworteten Bereiche und persönliche Leistung gekoppelt. Bei nachhaltig guter Leistung kann man bei concertare weit überdurchschnittlich verdienen.

Welche sozialen Leistungen gibt es?

Für alle Leistungen gilt das Cafeteria-Prinzip: Mitarbeiter definieren, was sie gerne möchten und dies wird soweit möglich im Rahmen einer vereinbarten Bruttojahresvergütung umgesetzt.

Was sagen Mitarbeiter über concertare?

Die wichtigsten Punkte, die immer wieder genannt werden, sind: Das Arbeiten im Team macht Spaß:
Die Kollegen sind alle nett, man kommt gern. Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich: es gibt immer wieder Neues zu lernen und die Möglichkeit, andere Erfahrungen zu sammeln. Viel Arbeit, aber angenehme Arbeitsweise – Es sind immer ausreichend Aufgaben da, die eigenständig bearbeitet werden können.

Was bietet Burscheid?

Burscheid ist zwar nicht der Nabel der Welt, bietet jedoch kurzen Wegen nach Köln, Düsseldorf oder Wuppertal und jede Menge Lebensqualität. Alle die kurze Wege zur Arbeit, Sportmöglichkeiten, Nähe zur Natur, immer freie Parkplätze und günstige Mieten zu schätzen wissen, werden sich mit Burscheid anfreunden können. Wer gut sortierte Shoppingmeilen oder das Nachtleben sucht, findet das ca. 20 Autominuten entfernt in Köln. Auch andere Städte sind nah. Einige Fahrzeiten: Düsseldorf: 35 min; Wuppertal, Remscheid: 20 Min; Bonn: 45 min; Essen: 45 min. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, lässt sich idealerweise in Leverkusen in einem verkehrgünstig gelegenen Stadtteil wie beispielsweise Opladen oder Bergisch Neukirchen nieder. So gelangt man in 15 min sowohl zu concertare als auch in die Stadtmitte von Köln.

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