Kundenpanel

ERFAHREN, WAS BESTANDSKUNDEN ERWARTEN UND WIE SIE IHR UNTERNEHMEN ERLEBEN

Kundenpanels sind eine webbasierte Methode zur Gewinnung von Informationen von bestehenden Kunden hinsichtlich wechselnder Themen.

Mit Kundenpanels lassen sich Daten und Steuerungsinformationen generieren zur möglichen Ausgestaltung von Produkten und Services, der CX hinsichtlich konkreter Geschäftsvorfälle, Einschätzung des Wettbewerbs, u. ä.

Kundenpanels sind ideal, um reale Geschäftsvorfälle im Hinblick auf das Kundenerlebnis zu überprüfen.

Erhebungsmethoden

In der Regel erfolgt die Erhebung per online Befragung, ggf. ergänzt durch schriftliche oder telefonische Befragungen oder Gruppendiskussionen.

Abgrenzung zu ähnlichen Instrumenten

  • Kundenforum: Veranstaltung für Kunden mit Geschäftsbeziehung, die persönlich zu wechselnden Themen befragt werden
  • Kundenbeirat: Kreis fest installierter Kunden, die die Unternehmensleitung mit Beiträgen aus Kundensicht unterstützen

KUNDENPANELS – LEISTUNGEN VON CONCERTARE

concertare organisiert Kundenpanels in beliebigen Branchen und wahlfreien Teilnehmergrößen und übernimmt dabei alle Leistungen inklusive Rekrutierung, Panelpflege, Panelsteuerung und Incentivierung.


Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.