Lead Management Controlling

Lead Management messen – evaluieren – verbessern

Das Lead Management Controlling umfasst die Evaluation aller Prozesse zur Leadgenerierung und Weiterverarbeitung von Leads. Hierbei werden auf allen relevanten Kanälen entweder authentische Testanfragen generiert oder Prozessanalysen vor Ort vorgenommen. Diese Prüfungen umfassen alle beim Kunden installierten Prozesspfade. Die Ergebnisse dienen der Optimierung von Antwort-, Liege- und Verarbeitungszeiten sowie definierter Kriterien der Kontaktqualität des Mitarbeiterverhaltens vor Ort. Lead Management Controlling kann mehrere der folgenden Instrumente umfassen: Mystery Call, Mystery Email, Testanruf, Testkontakt, Testanfrage. In der Regel beinhaltet das Lead Management Controlling eine gesamthafte Analyse, was mit einem generierten Lead passiert. Synonym verwendete Begriffe sind Lead Checks, Lead Controlling und Lead Management Tests.

 

Lead Management auf Messen zur Leadgenerierung

Auf Messen sollte der Messebesucher seine Kontaktdaten hinterlassen, damit der Dialog nicht abbricht. Ziel jeder Messe ist die Leadgenerierung und die Neukundengewinnung. Unternehmen nutzten das persönliche Gespräch, Workshops, Seminare und Gewinnspiele zur Leadgenerierung. Auch ein gut geschultes Messeteam wird Leads generieren. concertare plant mit Ihrem Team die Lead-Erfassung vor Veranstaltung und analysiert den Erfolg nach der Veranstaltung. Wir sind als erfolgreiche Agentur darauf spezialisiert, die Leads zu messen, evaluieren und bei Bedarf das Lead Management zu verbessern.

 

Lead Management Monitoring

Mindestens genauso wichtig wie die Messevorbereitung ist das Messe-Erfolgs-Monitoring. Die Verkaufsmitarbeiter haben viele Kontakte und nun gilt es kein Potential liegen zu lassen. Zudem sollten die Interessenten schnell kontaktiert werden und eine Lead-Qualifizierung erfolgen. Wird der Interessent erst Wochen später kontaktiert, tendiert die Verkaufschance gegen null. Im Lead-Management Monitoring evaluieren wir die Leads, um einen ROI der Messeteilnahme zu ermitteln. Mit einbezogen werden oft auch weiche Faktoren wie Brand Awareness oder andere Benchmarks. Ebenso unterstützen wir Sie bei der Bereitstellung eines digitalen Leadmanagements.

 

Warum Lead Management von großer Bedeutung ist, erklärt sich aus seiner Zielsetzung, neue potenzielle Kunden zu gewinnen. Dies gilt insbesondere für Unternehmen im B2B-Bereich, da diese oft komplexe Produkte oder Dienstleistungen mit einem längeren Verkaufszyklus anbieten.

 

LEISTUNGEN VON CONCERTARE

concertare definiert zusammen mit dem Kunden relevante Prozesspfade und darauf abgestimmte Szenarien. Für viele Branchen existieren Benchmarkdaten und Best Practise Modelle für ein effizientes Lead Management.


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