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BEITRÄGE ZU DEN THEMEN KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT UND CUSTOMER EXPERIENCE

Hat man ein neues fertiges Produkt oder ein klares Produktkonzept, kann die quantitative Marktforschung Antworten auf die drängendsten Fragen geben. Mittels mehr oder weniger groß angelegten Studien, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen beziehungsweise Einfragen in Consumerpanels können Unternehmen leicht klären [...]

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Mit dem Auto-Abo bietet sich dem Kunden neben Leasing, Kreditfinanzierung und Barkauf eine weitere Vertragsform auf dem Pkw-Privat-Kundenmarkt an. Der Kaufprozess ist bei den Anbietern digital ausgelegt. Auch Neuwagenbörsen und Hersteller weiten ihr digitales Angebot aus. Die vorliegende Studie soll einen Einblick geben [...]

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Immer mehr Industrieunternehmen folgen dem Vorbild der Textilhersteller und präsentieren ihre Produkte auf einer eigenständigen Verkaufsfläche in Fachmärkten, Kaufhäusern oder größeren Ladengeschäften. Mit einem sogenannten Shop-in-Shop-Konzept entstehen durch das Corporate Design des Herstellers Markeninseln [...]

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Die aktuellen Zahlen der DEHOGA stimmen optimistisch: Laut einer umfassenden Befragung in 5.600 gastgewerblichen Betrieben lagen die Umsätze im August 2021 nur noch 5,7 Prozent unter den Augustwerten […]

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Marken treffen je nach Regionen auf ganz unterschiedliche strukturelle Voraussetzungen, Wettbewerbssituationen sowie Einstellungen und Gewohnheiten der Verbraucher. Unternehmen müssen deshalb die Spielregeln ihrer Märkte verstehen und ihre Produkte und Dienstleistungen [...]

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