Aktuelles

BEITRÄGE ZU DEN THEMEN KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT UND CUSTOMER EXPERIENCE

Strategisches Wettbewerbsmonitoring ist ein wichtiger Schlüssel zu mehr Unternehmenserfolg. Dieser Schlüssel eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten und bietet wertvolle Erkenntnisse. Durch die systemische Erfassung und Analyse Ihrer Wettbewerber erhalten Sie ein umfassendes Bild über Ihre Marktposition und etwaige Schwachstellen in der Angebotsqualität Ihres Unternehmens.

Weiterlesen

Die Angebotsphase ist der erste direkte Kontakt zwischen Anbieter und Kunden. Die Qualität dieses Kontakts kann Vertrauen schaffen, es aber auch zerstören. Wie man Kunden in der Angebotsphase für sich gewinnt, ist branchen- und zielgruppenabhängig. Als Schnittmenge kann man jedoch festhalten, dass die Anliegen zukünftiger Kunden Dreh- und Angelpunkt einer beginnenden Kundenreise sind.

Weiterlesen

Die herausfordernde wirtschaftliche Lage der deutschen Wirtschaft wird sich so schnell nicht entspannen. Der Arbeitsmarkt bleibt angespannt und die staatlichen Förderprogramme zur Bewältigung der Energiekrise greifen langsam. Es sind viele strukturelle Reformen erforderlich, um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft wiederherzustellen. In diesem schwierigen Umfeld entscheiden sich strategisch gut aufgestellte Unternehmen dafür, in den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen zu investieren.

Weiterlesen

Italien, Frankreich und Deutschland gehören zu den größten Volkswirtschaften in Europa. Deutschland steht noch auf Platz 1, ist jedoch aktuell von einer Rezession bedroht. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es herausfordernd, den Umsatz zu halten, geschweige denn zu steigern. Dieser Beitrag beleuchtet die Ursachen der Rezession 2024 in Deutschland und gibt Tipps, wie man mit gezielten Maßnahmen durch Mystery Research, Mystery Shopping und eine optimierte Customer Experience gestärkt aus der Krise hervorgehen kann.

 

Weiterlesen

Auch 2023 war für den deutschen Automobilhandel kein leichtes Jahr: Globale Lieferkettenstörungen und Engpässe bei Halbleitern beeinträchtigten weiterhin die Verfügbarkeit von Fahrzeugen. Neue Marktteilnehmer machten den etablierten Automarken Konkurrenz und alternative Vertriebsmodelle wie Online-Shopping oder Abo-Modelle der Hersteller setzten dem klassischen Handel zusätzlich zu. Auch die Diskussionen und Unklarheiten um die staatliche Förderung von Elektrofahrzeugen bis zum endgültigen Auslaufen der Förderung Ende des Jahres führten zu einer Verunsicherung der Verbraucher.

Weiterlesen

QUICK SUPPORT   I   IMPRESSUM   I   DATENSCHUTZ