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BEITRÄGE ZU DEN THEMEN KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT UND CUSTOMER EXPERIENCE

Seit es die Markt- und Meinungsforschung gibt hat sich die Branche ständig weiterentwickelt. Haupttreiber für die Veränderungen war die Digitalisierung. Anfangs passierte der Wandel noch kontinuierlich und nie disruptiv. Es gab Zeiten, da wurden Daten noch auf Lochkarten erfasst und die Charts von Hand auf Overheadfolie geschrieben.

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Mit der zunehmenden Fülle an quantitativen Daten ist die Nachfrage nach qualitativen Informationen enorm gewachsen. Gerade in der Pandemie wurde klar: Zahlen alleine können in einer disruptiven Welt keine Veränderungen erklären und auch keine Lösungswege aufzeigen.

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Die Marken Tempo, Nutella und Kärcher sind weltberühmt und stehen mit ihrem Namen für ihre jeweilige Produktkategorie. Doch von diesen drei Herstellern ist es nur Kärcher gelungen, mit einem Verb in den Duden Einzug zu halten.

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Niederlassungen seien „ein Relikt aus dem vorherigen Jahrhundert“, so zitiert das Handelsblatt einen nicht genannten Topmanager aus dem Daimler Konzern. In Deutschland hatte Daimler 2014 und 2015 insgesamt 63 seiner einst 158 Mercedes Benz Niederlassungen verkauft.

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Ein Direktvertrieb bietet Herstellern die Möglichkeit alle relevanten Kundendaten entlang der Customer Journey zu sammeln, aufzubereiten und für die Produktoptimierung und Werbung zu nutzen.

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