Partnerbefragung

ERFAHREN, WAS GESCHÄFTSPARTNER ERWARTEN UND WIE ZUFRIEDEN SIE SIND

Partnerbefragungen sind eine Methode zur Generierung von Informationen zu Erwartungen, Zufriedenheit und Wahrnehmung eines Unternehmens durch bestehende oder potentielle Partner.

Partnerbefragungen dienen dazu, Daten und Steuerungsinformationen zu gewinnen zu:

  • Bedürfnissen der Partner
  • Ausgestaltung von Produkt und Serviceangebot
  • Bekanntheit und Image des Unternehmens
  • Differenzierungsmerkmale zum Wettbewerb
  • Preispolitik
  • Servicepolitik
  • Kommunikationspolitik

Synonym zur Partnerbefragung werden häufig die Begriffe Partnerumfrage, Customer Survey, Partner-Interviews, Partnererwartungsbefragung, Partnerzufriedenheitsbefragung, Franchisebefragung, Franchiseumfrage, Händlerbefragung, Händlerumfrage verwendet.

ERHEBUNGSMETHODEN

  • Schriftliche Befragung
  • Online Befragung
  • Telefonische Befragung
  • Persönliche Befragung
  • Periodische Befragung
  • Transaktionsbezogene Befragung

LEISTUNGEN VON CONCERTARE IM BEREICH PARTNERBEFRAGUNGEN

Partner sind ein wichtiger Teil vieler Organisationen. Zum einen stellen sie ein flächendeckendes Angebot sicher, zum anderen transportieren Sie die Markenwerte des Unternehmens zum Kunden.

Speziell für diese Zielgruppen bietet concertare auf die jeweilige Branche und den spezifischen Kanal abgestimmte Befragungen, die methodisch analog zu Kundenbefragungen durchgeführt werden.

concertare führt jährlich national und international viele Partnerbefragungen in allen Branchen und mit allen Methoden durch. Für viele Fragestellungen existieren methodisch bewährte Formulierungen, bei deren Einsatz Benchmarkdaten zur Verfügung gestellt werden können. Benchmarkdaten ermöglichen eine Bestimmung der relativen Position des eigenen Unternehmens im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern


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