Mystery Research Hamburg

Mystery Research Agentur im Großraum Hamburg

concertare ist eine der leistungsstärksten Mystery-Research und Mystery-Shopping Agenturen im Großraum Hamburg und bundesweit. Jährlich führen wir über 250.000 Mystery Shoppings durch und können dabei auf einen Stamm von mehr als 100.000 ausgebildeten Feedbacktestern und international über eine Million Profile zugreifen. Bereits seit 1998 sind wir spezialisiert auf die Themen Customer Experience, Befragungen, Mystery Research und Customer Market Research. Wir sind ein interdisziplinäres Team, bestehend aus Psychologen, Ökonomen, Sozialwissenschaftlern, Informatikern und Spezialisten. Seit 1998 bieten wir auch in Hamburg unsere Dienstleistung an. Einige der Top 10 Unternehmen in Hamburg arbeiten mit uns zusammen. Zu den größten Unternehmen in Hamburg zählen die Asklepios Kliniken, Airbus, Deutsche Bahn, Lufthansa AG, Deutsche Post, Elbkinder, EDEKA, OTTO und Haspa. Doch auch Start-ups, Handwerker, Autohäuser und KMU suchen die Zusammenarbeit mit uns. Im Großraum Hamburg arbeiten wir mit vielen Branchen zusammen wie Automobil, Gesundheit, Banken, Dienstleistung, Versandhandel, Lebensmittel und Energie. Für die genannten Branchen evaluieren wir aus der Sicht des Kunden mit Testkäufen und anderen Mystery Research Instrumenten die Qualität im Kundenkontakt.

Leistungsfähiges MysteryShopping in Hamburg mit concertare

Wir können nicht nur in Hamburg, sondern auch europaweit und international Ihre Anfragen und Anforderungen abdecken. Die von uns ausgesuchten und geschulten Testkäufer können alle relevanten Regionen rund um Hamburg abdecken. Der große Vorteil beim Testkauf ist, dass es sich hier immer um authentische Geschäftsvorfälle handelt. Nur mit Testkäufen lässt sich die Customer Experience über alle Touchpoints der Customer Journey objektiv ermitteln. Seit 1998 gehört concertare zu den bekanntesten Mystery-Shopping-Agenturen in Deutschland. Bekannt sind wir auch durch viele Benchmark Studien und den seit 2005 jährlich stattfindenden Händlertests bei auto motor und sport. Hier prüfen wir die 31 verkaufsstärksten Automarken in Deutschland und bewerten über 3.000 Niederlassungen und Autohäuser. Wir analysieren die Qualität im Kundenkontakt und die CX mit Befragungen und mit Mystery Research und bieten auch umfassende Beratung und Umsetzung an. Wichtige Bestandteile unserer Leistungen sind die Ergebniskommunikation, Maßnahmenentwicklung und die Schulung der Mitarbeiter im Raum Hamburg. Hierzu bieten wir optional Training & Coaching, Verkaufsförderung und Mitarbeiterentwicklung an. Wir arbeiten für Unternehmen aller Größenordnungen einschließlich Weltmarktführer in über 100 Ländern weltweit.

Was fällt unter den Begriff Mystery-Research?

Der Begriff Mystery-Research ist ein Oberbegriff für die Instrumente, mit denen die verschiedenen Touchpoints der Customer Journey im Hinblick auf die Customer Experience gemessen werden kann. Die bekanntesten Instrumente sind Testkäufe, Testanrufe und E-Mail-Tests, Wettbewerber-Checks, Feedback-Tests, Einhaltung der zentralen Regeln und Testdiebstähle. Bei Mystery Pricing werden die eigenen Verkaufspreise und die der Mitbewerber evaluiert, ob Nachlässe gegeben werden und in welcher Form. Unterpunkte sind die Prüfung der Preisauszeichnung, des UVP, die Preisverhandlung, Rabatte und Netto-Preise. Die erhaltenen Daten und Informationen dienen der Entwicklung der Mitarbeiter und des Unternehmens. Immer mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit, Kundenorientierung und die Beratungsqualität zu erhöhen.

 

Um aussagefähige Daten für Ihr Unternehmen in Hamburg zu erhalten, müssen die Testpersonen geschult sein und die Ergebniskommunikation stimmen. Mystery Research ist ein Werkzeug für Organisationsentwicklung und Mitarbeiterentwicklung. Dadurch, dass keine Identifizierung der Mitarbeiter möglich ist, findet dieses Marktforschungsinstrument auch bei Mitarbeitern große Akzeptanz. Die Möglichkeiten von Mystery-Research sind groß und deshalb bieten wir das kostenlose Gespräch per Telefon oder persönlich in Ihrem Unternehmen im Großraum Hamburg oder bundesweit an. Mit unserer langjährigen Erfahrung von über 23 Jahren beraten wir Sie in Hamburg vor Ort und können so Ihren Beratungsbedarf ermitteln. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

QUICK SUPPORT   I   IMPRESSUM   I   DATENSCHUTZ