Slide thumbnail

Unternehmen

Unser Unternehmen – Ihre Kundenzufriedenheit

concertare – Dienstleistungsgesellschaft für mehr Qualität im Kundenkontakt

Seit 1998 bieten wir unseren Kunden aus Handel, Industrie, Automobil und Co Analyse, Beratung und Umsetzung von Trainings-Maßnahmen an, um Ihre Kundenbeziehung optimal zu gestalten. Als Spezialisten für Kundenbeziehungsmanagement ist es unser Ziel, Kundenbedürfnisse aufzudecken und in Einklang mit dem Verhalten Ihrer Mitarbeiter im Kundenkontakt zu bringen.

Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie, über die Menschen, die hinter concertare stehen und was wir auf nationaler und internationaler Ebene für Sie tun können.

Im Team gestalten.

mehr…

Unser Name ist Programm.

mehr…

Stark im Netzwerk.

mehr…

Wir stellen ein.

mehr…

Ein Team aus Spezialisten für die Gestaltung von Kundenbeziehungen

Um Kundenbeziehungen analysieren und optimal gestalten zu können, braucht man zum  Einen ein fachlich vielseitiges Team mit einer guten Mischung aus Marktforschern, Praktikern,  Vertriebsspezialisten, Ökonomen,  Psychologen sowie Informatikern, zum Anderen spezifische Branchenkenntnisse, das lokale Wissen über kulturell unterschiedliche Märkte und daraus resultierenden Verkaufsstrategien.

Bei concertare vereinen wir diese beiden Perspektiven und sind unseren Kunden seit über zwanzig Jahren ein starker Partner in Mystery Research- und Marktforschungsprojekten mit dem Ziel, Kundenorientierung, Qualität im Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit systematisch zu optimieren. Über die Jahre haben wir dabei ein verlässliches und hochqualifiziertes Netzwerk aufgebaut, das uns national und international in den Projekten, insbesondere bei der Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Training und Coaching, unterstützt.

Unsere Philosophie: Kundenbedürfnisse und Servicequalität in Einklang bringen

Unser Name bringt es auf den Punkt: concertare steht für das in Einklang bringen von Unternehmensaktivitäten und Kundenerwartungen.

In unseren Projekten schaffen wir zunächst durch Befragungen und Mystery Shopping eine belastbare Basis für das Verständnis, wie die Bedürfnisse Ihrer Kunden in unterschiedlichen Phasen des Kaufprozesses aussehen. Wir finden mit Ihnen den geeigneten Ansatz, um Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit zu messen. Die Auswahl der Instrumente, seien es Testkäufe, Kundenbefragungen, Fokusgruppendiskussionen oder andere, erfolgt immer individuell nach den projektspezifischen Zielen.

In unseren Beratungsprojekten unterstützen wir Sie in der Gestaltung aller Kundenkontaktpunkte. Dabei legen wir höchsten Wert auf eine individuelle und persönliche Betreuung und entwickeln mit Ihnen und Ihren Teams Lösungsansätze für eine durchgängig höhere Kundenorientierung und bessere Servicequalität.

In der Umsetzung von Coaching-Maßnahmen setzen wir, wo immer möglich, auf das Prinzip der Selbststeuerung, das Führungskräfte dazu befähigt, Schulungs- und Trainingsmaßnahmen eigenständig und kostengünstig für die eigenen Mitarbeiter durchzuführen. Dabei bringen wir aus vielen Projekten ein profundes Know-how mit, wie Entwicklungsmaßnahmen im Unternehmen sinnvoll und motivierend kommuniziert werden sollten.

Internationale Projekte: Mystery Research in Europa und der Welt

concertare arbeitet als Leitagentur seit vielen Jahren und sehr langfristig für internationale Kunden und renommierte Marken in über 80 Ländern. Unser Ziel ist es dabei, deutsche Qualitätsstandards in der Planung, Durchführung und ergebnisorientierten Umsetzung von Mystery Research- und Marktforschungsprojekten weltweit zu etablieren.

Seit vielen Jahren haben wir uns ein starkes Netzwerk internationaler Partner und Qualitätsanbieter vor Ort aufgebaut. Für unsere internationalen Großkunden können wir so auf über eine Million geschulte Testkäufer und Erfahrung aus unzähligen länderübergreifenden und länderspezifischen Mystery Research-Projekten zurückgreifen. Unsere muttersprachlichen Projektleiter Länder und branchenspezifischen Eigenheiten und die Besonderheiten des Kundenverhaltens im jeweiligen Markt.

Arbeiten bei concertare

Internationalität bildet auch ein Kernmerkmal des concertare-Teams. Teilweise arbeiten mehr als zwölf verschiedene Nationen in unserem Team. Wir suchen stets erfahrene Kundenbeziehungsspezialisten und talentierte Trainees für unser Ausbildungsprogramm, die einen guten Blick für nationale und internationale Mystery Research- und Marktforschungsprojekte haben. Machen Sie Karriere beim Branchenführer und bewerben Sie sich gerne initiativ bei concertare.