Umsetzung - IMPLEMENTIERUNG VON MASSNAHMEN ZUR OPTIMIERUNG DER CUSTOMER EXPERIENCE

MIT INTELLIGENTEN METHODEN UND TOOLS DIE QUALITÄT IM KUNDENKONTAKT ENTWICKELN

Die Analyse und Gestaltung von Maßnahmen dienen in der Regel immer der geplanten Umsetzung konkreter Ziele und Maßnahmen. Dies im Alltagsgeschäft zu realisieren, ist oftmals schwierig: Konkurrierende Aufgaben, fehlende methodische Kenntnisse und die Macht der Gewohnheit sind nur einige wenige Gründe, die der konsequenten Umsetzung von Verbesserungen im Wege stehen.

concertare bietet praxisbewährte Methoden an, mit denen Umsetzungsprozesse wirkungsvoll unterstützt werden.

MITARBEITERSCHULUNGEN DURCH SPEZIALISIERTE TRAINER UND COACHES

Um im Sinne des Unternehmens kundenorientiert agieren zu können, bedarf es in der Regel verschiedener Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter. Oftmals sind das Fachschulungen oder Verhaltensschulungen.

Die von uns angebotenen Schulungsmaßnahmen im Bereich Training und Coaching fokussieren sehr stark auf Personen mit Kundenkontakt und deren Vorgesetzten. Dabei verfolgen wir zwei unterschiedliche Wege: Soweit möglich setzen wir auf das Prinzip der Selbststeuerung und bilden Führungskräften aus, Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für ihre Mitarbeiter kostengünstig selbst durchzuführen. Falls dies nicht möglich oder gewollt ist, setzen wir projektspezifisch ausgebildete Trainer und Coaches ein, die die Mitarbeiter auf individueller Ebene in Workshops oder durch langfristige Coaching-Begleitung fördern.

Vom Einzelnen bis hin zur Teamentwicklung: Kundenorientierung auf allen Ebenen schulen

In der Mitarbeiterentwicklung unterscheiden wir drei Angebote: Die Entwicklung von individuellen Personen, die Weiterentwicklung von Teams und die strategische Organisationsentwicklung. Auf individueller Ebene zielen unsere Trainings darauf ab, Anforderungsprofile mit den in Testkäufen oder Mystery Calls tatsächlich gemessenen Verkaufsleistungen in Einklang zu bringen. Die Teamentwicklung fördert unter anderem eine kundenorientierte Arbeitsaufteilung. In der Organisationsentwicklung optimieren wir alle in Prozessanalysen und Kennzahlenanalysen aufgedeckten systematischen Schwachstellen im Kundenkontakt, von einem besseren Beschwerdemanagement bis hin zu einem nachhaltigen Lead Management.

Mit aievas® hin zu einem kundenorientierten Qualitätsmanagement

Die Umsetzung einer kontinuierlichen Prozessoptimierung wird oftmals durch technische Restriktionen und hohe Kosten für Qualitätsmanagement erschwert. Mit aievas® (advanced information evaluation system) stellen wir Ihnen ein integriertes Qualitätssicherungssystem zur Verfügung, das Sie bei der personen- oder teamgebundenen interaktiven Mitarbeiterentwicklung unterstützt. Als zentrales Controlling-Tool ermöglicht aievas® eine tagesaktuelle Umsetzungskontrolle und unterstützt durch zahlreiche Funktionen ein kundenorientiertes Qualitätsmanagement.

VERKAUFSFÖRDERUNG UND ABSATZSTEIGERUNG

Mit integrierten Maßnahmenprogrammen zur Verkaufsförderung und Absatzsteigerung unterstützen wir Sie und Ihre Mitarbeiter darin, Verkaufschancen systematisch zu nutzen. In der Regel bestehen solche Programme stets aus einem unternehmensspezifischen Mix aus Testkauf-basierter Analyse, Beratung und daraus abgeleiteten Maßnahmen zur kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung. Dabei haben wir immer Ihre Ziele hinsichtlich Kundengewinnung, Kundenbindung und Absatz im Blick.

Verkaufskonzepte für den Einzelhandel

Dieses Vorgehen hat sich in verschiedenen Branchen bewährt. Besonders erfolgreich sind die concertare-Verkaufskonzepte für den Einzelhandel. Sie resultieren für unsere Kunden in messbaren Verbesserungen wie einer hohen Konversionsrate, einem erhöhten Wert des Durchschnittsbon und einer Steigerung der Wiederkaufwahrscheinlichkeit.

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