Lead Management Controlling

Synonym verwendete Begriffe Lead Checks, Lead Controlling, Lead Management Tests, Testanfrage
DefinitionLead Management Controlling umfasst die Evaluation aller Prozesse zur Leadgenerierung und Weiterverarbeitung von Leads.
Einsatzzweck Im Lead Management Controlling werden auf allen relevanten Kanälen authentische Testanfragen generiert. Diese Anfragen durchlaufen alle beim Kunden installierten Prozesspfade. Die Ergebnisse dienen der Optimierung von Antwort-, Liege- und Verarbeitungszeiten sowie definierter Kriterien der Kontaktqualität des Mitarbeiterverhaltens vor Ort.
Abgrenzung zu ähnlichen Instrumenten Lead Management Controlling kann mehrere der folgenden Instrumente umfassen: Mystery Call, Mystery Email, Testanruf, Testkontakt, Testanfrage. Lead Management Controlling beinhaltet in der Regel eine gesamthafte Analyse, was mit einem generierten Lead passiert.
Branchen Automotive, Bauwesen, Boote, Caravaning, Computer, Consumer Electronics, Dienstleistung, DIY, Fachhandel, Gaming, Genussmittel, Handel, Hotellerie, Industrie, Lebensmittelindustrie, Möbel, Motorradhandel, Parfümerie, Telekommunikation, Touristik
concertare concertare definiert zusammen mit dem Kunden relevante Prozesspfade und darauf abgestimmte Szenarien. Für viele Branchen existieren Benchmarkdaten und Best Practise Modelle für ein effizientes Lead Management.