Mystery Research Essen, Dortmund und Düsseldorf

Ihre Mystery-Shopping Agentur im Großraum Essen, Dortmund und Düsseldorf

concertare ist seit 1998 auf das Kundenbeziehungsmanagement und Customer Experience spezialisiert. Als eine der leistungsstärksten inhabergeführten Mystery Shopping und Mystery Research Agenturen in Deutschland führen wir im Jahr bis zu 250.000 Testkäufe durch, mit denen wir die Customer Experience in der Customer Journey messen. Für unsere Kunden erarbeiten wir auch international unternehmensindividuelle Lösungen zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Hier gehen wir jedoch, im Gegensatz zu vielen anderen Testkauf-Agenturen noch einen Schritt weiter. Denn wir bereiten die Zahlen nicht nur in Schaubildern und mit Daten auf, sondern geben Ihrem Unternehmen auch Handlungsempfehlungen. In der Ergebniskommunikation unterstützen wir Sie bei der Konzeption von Prozessen und Kundenschnittstellen. Bei der Umsetzung sind wir Ihr Ansprechpartner für Coaching und Training, die Mitarbeiterentwicklung und das Qualitätsmanagement. Unser interdisziplinäres Team betreut nicht nur Kunden aus Essen, Dortmund und Düsseldorf, sondern wir sind auch bundesweit und international tätig. Durch unseren Firmenstand in Burscheid haben wir sehr viele Kunden aus dem Ruhrgebiet. Viele unserer Mitarbeiter verfügen über langjährige Branchen – und Methoden Erfahrung. Das Team besteht auch aus Psychologen, Ökonomen, Informatikern, Sozialwissenschaftlern und Geografen.

Mystery Research und Mystery Shopping im Ruhrgebiet

Unser Firmensitz in Burscheid liegt nur unweit der größten Städte wie Dortmund, Düsseldorf oder Essen entfernt. Sowohl regionale als auch bundesweit agierende Unternehmen buchen die Dienstleistungen von concertare. Mystery Research ist in der Marktforschung ein wichtiges Instrument der Primärforschung zur Ermittlung der Qualität der Customer Experience. Wichtig sind dabei die objektive Beurteilung von Qualitätsaspekten, ergänzt durch die subjektive Wahrnehmung des Kundenerlebnisses. Die Informationen werden verdeckt erhoben und es werden qualitative und quantitative Daten gewonnen. Durch Mystery Shopping können Schwachstellen und Verbesserungspotenziale aufgedeckt werden. Diese konkreten Anhaltspunkte lassen sich in zusätzliche Umsatzchancen unwandeln. Verpasste Umsatzchancen entstehen vor allem durch schlechte Warenpräsentation, Passivität im Verkauf, fehlenden Impuls-Zusatzgeschäfte und kein Bemühen um einen erfolgreichen Abschluss. Gerne wird Mystery-Research auch bei Franchise-Nehmern eingesetzt, um die Einhaltung der zentralen Vorgaben zu überprüfen. Die Erhebungsform erfolgt zumeist persönlich im Großraum Dortmund, Düsseldorf, Essen, aber auch telefonisch oder schriftlich. Geprüft werden die Servicequalität, das Erscheinungsbild, Verkaufsqualität, Beratungsqualität und die Ehrlichkeit.

Die Ziele der Testeinkäufe – eine verbesserte Kundenzufriedenheit

Ausgehend von der Zielsetzung können innerhalb weniger Wochen handlungsrelevante Daten gewonnen werden. Als Daten liegen das tatsächliche Verhalten der Mitarbeiter, die Dienstleistungsqualität, die subjektive Wahrnehmung des Testkäufers und die Qualitätswahrnehmung vor. Werden Unternehmen bundesweit geprüft, lassen sich auch Schwellenwerte definieren, die nicht unterschritten werden dürfen. Nach der Erhebung wird der Fokus auf abweichende Werte gerichtet und mit Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen verbessert. Möglich ist es auch, die Mitbewerber im Großraum Düsseldorf, Essen oder Dortmund zu prüfen und mit den eigenen Zahlen zu vergleichen. Diese Daten gewinnen dann an Bedeutung, wenn sich mit dem Mitbewerber vergleichen möchte und die Qualitätsführerschaft. Mitarbeiter selbst stehen Mystery-Shopping positiv gegenüber, wenn die Ergebnisse von der Geschäftsführung in einer partnerschaftlichen Form mit dem Ziel der Entwicklung der Mitarbeiter kommuniziert werden. Durch die Vergleichszahlen werden Filialen untereinander motiviert und der Teamgeist und die Zusammenarbeit steigen. Mit finanziellen Anreizen lassen sich sehr gute Ergebnisse fördern.

 

Als eine der größten inhabergeführten Mystery-Shopping-Agenturen in Deutschland verfügen wir seit 1998 über sehr große Erfahrung. Gerne besuchen wir Sie in Essen, Düsseldorf oder Dortmund vor Ort. Unsere Vertriebsberater können Sie zeitnah auch bundesweit besuchen, um mit Ihnen über die Verbesserung der Kundenzufriedenheit und der Customer Experience sprechen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

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