Mystery Research Berlin

­Mystery Research und Mystery Shopping im Großraum Berlin

Bereits seit 1998 arbeiten wir als Mystery Shopping und Mystery Research Agentur im Großraum Berlin und bundesweit. Mit Mystery Research Projekten zur Optimierung der CX betreuen wir Unternehmen aller Branchen und Größen in über 100 Ländern. Mit Mystery Shopping Instrumenten wie beispielsweise Testkäufen überprüfen wir die Qualität im Kundenkontakt (Customer Experience) und erstellen wir für unsere Kunden Handlungsempfehlungen, wie sich die Kundenzufriedenheit steigern lässt. Dies führt langfristig dazu, dass Weiterempfehlungsquote und Umsätze steigen. Im Raum Berlin betreuen wir Kunden aus den Branchen der Automobilwirtschaft, Dienstleistung, Handel, Banken, Energie, Gesundheit, Gastronomie, Touristik, Versicherung und Telekommunikation. Mehrere der Top 10 Unternehmen in Berlin kommen immer wieder auf uns als leistungsstarke Mystery Shopping Agentur zu. Jährlich führen wir bis zu 250.000 Mystery Shoppings durch. Die größten Arbeitgeber in Berlin sind die Deutsche Bank, Berliner Charite, Vivantes, BVG, Siemens AG, EDEKA, Daimler AG und die Deutsche Post DHL. Wir evaluieren für alle Branchen mit Testkäufen die Qualität im Kundenkontakt und Vertrieb aus Kundensicht.

Die Gründe warum KMU und Konzerne uns als Mystery-Shopping Agentur beauftragen

Mit über 10.000 ausgebildeten Feedbacktestern und weit über einer Million Profilen im Zugriff verfügen wir bundesweit und in Berlin über eine Mitarbeiterbasis, die jede Anforderung in den relevanten Regionen abdecken kann. Die von uns geschulten Testkäufer bewerten anhand von Fragebogen neutral die Customer Experience in authentischen Geschäftsvorfällen. Dabei decken wir alle Touchpoints der Customer Journey ab. Seit 23 Jahren gehören wir in Deutschland zu einer der bekanntesten Mystery Shopping Agenturen mit den höchsten Qualitätsstandards. Als Spezialisten für Customer Experience und Kundenbeziehungsmanagement sind wir auch durch unsere Benchmark Studien bekannt. Viele Projekte haben als Ziel, den Kundenservice zu verbessern und die Einhaltung der zentralen Vorgaben zu prüfen. In den definierten Mystery-Shopping Projekten führen wir Testanrufe, Testkäufe, E-Mail-Tests und neutrale Mitbewerber-Checks im Großraum Berlin durch. Anschließend liefern wir die Ergebnisse aus den Kundenbefragungen und sprechen auf Wunsch Handlungsempfehlungen aus.

 

Mit diesen realistischen Informationen können Sie die Customer Experience Ihrer Berliner Betriebe verbessern und die Umsätze nachhaltig steigern. Als eine der größten Mystery Research Agenturen in Europa werden wir jedoch nicht nur von Konzernen und Dax-Unternehmen gebucht, sondern auch vom Mittelstand, Autohäusern und Start-ups. Seit dem Jahr 2005 führen wir die Automobil Händlertests von auto motor und sport durch. Hier bewerten wir die bis zu 3.000 Niederlassungen und Vertragspartner der 31 verkaufsstärksten Marken in Deutschland.

Der Nutzen von Mystery Shopping als Marktforschungsinstrument

Fast täglich führen wir im Großraum Berlin Testberatungen, Testanrufe und Testkäufe durch. Die geschulten Testkäufer sind nicht zu erkennen und leben vornehmlich in Berlin. Als renommierte Agentur werden alle Testkäufer vor Beginn geschult und wir überprüfen selbst die gesammelten Informationen mehrfach in Hinblick auf die Qualität. In Berlin arbeiten wir ausschließlich mit eigenen geschulten und geprüften Testkäufern zusammen. Das multifunktionale Instrument Mystery Research umfasst eine Vielzahl von Sonderformen wie Mystery Shopping, Mystery Guests, Mystery Call, Mystery Store Check, Wettbewerbertests, Kampagnenchecks oder Feedback Tests. Die Daten liefern wertvolle Steuerungsinformationen und können durch Kundenbefragungen ergänzt werden. Ihre Projekte können lokal für Berlin, bundesweit oder auch international von uns übernommen werden. Vielfach wird auch die Möglichkeit wahrgenommen, die Mitbewerber mit dem eigenen Unternehmen zu vergleichen, um sich selbst besser positionieren zu können. Als Agentur für das Kundenbeziehungsmanagement bieten wir auf Wunsch auch das Consulting und die Umsetzung an. Gerne beraten wir Sie vorab per Telefon, E-Mail oder persönlich vor Ort. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

QUICK SUPPORT   I   IMPRESSUM   I   DATENSCHUTZ