Wie erleben Kunden den generellen Auftritt der Händler beim Neuwagenverkauf? Wie unter-schiedlich sind die Erlebnisse hinsichtlich Eindruck des Autohauses, Verkäuferverhalten, Gesprächsführung, Produktdemonstration, Abschlussorientierung und Follow up? Können die Verkaufsberater die Kunden für das Produkt begeistern? Wie gelingt es den Verkäufern, die eigene Marke zu transportieren? Diese Fragen stehen im Fokus einer bundesweiten Studie, die mit 930 verdeckten Testberatungen einen umfassenden Status zur Qualität im Kundenkontakt im Automobilhandel liefert. Weiterlesen
Studie: Wie stehen Kunden zu neuen Technologien im Lebensmittel-Einzelhandel?
Aktuelles, Einzelhandel, StudienIn einer aktuellen Befragungsstudie der concertare Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH mit mehr als 650 Probanden wurde die Fragestellung erörtert, wie die Kundenbereitschaft hinsichtlich neuer Technologien ist.
Weiterlesen
Email-Lead-Studie 2020
Aktuelles, Allgemein, Auto-Hersteller, Autohandel, Autohaus, AutomotiveE-Mail-Leadmanagement im deutschen Automobilhandel 2020 – Benchmarkstudie zur Qualität im Handling von E-Mailanfragen Weiterlesen
Neuwagenstudie 2020
Aktuelles, Auto-Hersteller, Autohandel, Autohaus, AutomotiveWie erleben Kunden den generellen Auftritt der Händler beim Neuwagenverkauf? Wie unter-schiedlich sind die Erlebnisse hinsichtlich Eindruck des Autohauses, Verkäuferverhalten, Gesprächsführung, Produktdemonstration, Abschlussorientierung und Follow up? Können die Verkaufsberater die Kunden für das Produkt begeistern? Wie gelingt es den Verkäufern, die eigene Marke zu transportieren? Diese Fragen stehen im Fokus einer bundesweiten Studie, die mit 930 verdeckten Testberatungen einen umfassenden Status zur Qualität im Kundenkontakt im Automobilhandel liefert. Weiterlesen
Emobility Studie 2020
Aktuelles, Auto-Hersteller, Autohandel, Automotive, StudienWie erlebt der Kunde die Neuwagenberatung zu Modellen mit alternativen Antrieben? Wie routiniert verläuft die Beratung zu spezifischen Beratungsinhalten rund um Hybrid oder Elektro-Modellen? Wie stark ist das Bemühen um den Kunden vor Ort und wie gestaltet sich der gesamte Kaufabwicklungsprozess? Diese Fragen stehen im Fokus einer bundesweiten Studie, die mit über 345 verdeckten Testberatungen einen umfassenden Status zur Qualität in der Kaufberatung im Bereich alternative Antriebe liefert.
Weiterlesen
Studie: Wie können sich Lebensmittelhändler gegenüber dem Wettbewerb differenzieren?
Aktuelles, Einzelhandel, StudienIn einer aktuellen Befragungsstudie der concertare Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH mit mehr als 650 Probanden wurde die Fragestellung erörtert, wie Differenzierungsfaktoren von Kunden wahrgenommen werden.
Weiterlesen
Studie: Wie wählen Kunden ein Lebensmittelgeschäft für ihren Einkauf aus?
Aktuelles, Einzelhandel, StudienIn einer aktuellen Befragungsstudie der concertare Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH mit mehr als 650 Probanden wurde die Fragestellung erörtert, welche Faktoren die Händlerwahl beeinflussen.
Weiterlesen
Studie: Wie nutzen Kunden die Lebensmittel-Prospekte?
Allgemein, Blog, Einzelhandel, Infocenter, StudienIn einer aktuellen Befragungsstudie der concertare Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH mit mehr als 650 Probanden wurde die Fragestellung erörtert, wie Prospekte von Kunden genutzt werden und inwiefern diese das Einkaufsverhalten beeinflussen.
Weiterlesen
Studie: Wie verändert Covid-19 das Einkaufsverhalten im Bereich Lebensmittel?
Blog, Einzelhandel, Infocenter, StudienIn einer aktuellen Befragungsstudie der concertare Beratungs- und Dienstleistungs-gesellschaft mbH mit mehr als 650 Probanden wurde die Fragestellung erörtert, wie Covid-19 das Einkaufsverhalten verändert. Hierbei wurde nicht nur das aktuelle Anpassungsverhalten untersucht, sondern auch festgehalten, ob die Befragten nach der Pandemie ihr Verhalten wieder an die Zeit vor Covid-19 anpassen.
Weiterlesen