Studie: Wie stehen Kunden zu neuen Technologien im Lebensmittel-Einzelhandel?

In einer aktuellen Befragungsstudie der concertare Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH mit mehr als 650 Probanden wurde die Fragestellung erörtert, wie die Kundenbereitschaft hinsichtlich neuer Technologien ist.

Die Studie zeigt auf, dass Kunden eine hohe Bereitschaft aufzeigen, neue Technologien auch beim Lebensmitteleinkauf zu nutzen.

Methodik

Die Studie wurde als online Befragung von der concertare Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH im Zeitraum vom 22.04. bis 15.05.2020 durchgeführt.

Die Themen der Studie erfassen das Einkaufs- und Kundenverhalten im Lebensmitteleinzelhandel.

Untersucht wurde das alltägliche Verhalten sowie Einstellungen der Befragten gegenüber Trends und Zukunftsthemen des Einzelhandels. Ein gesonderter Blick wurde auf die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie geworfen.

Sie möchten mehr über die Studie wissen oder erfahren, wie Sie zusätzliche Kunden gewinnen und binden können? Sprechen Sie uns an.

Zurück