Automobil | concertare

Automobil

Globalisierung, Standardisierung, Änderungen im Vertriebsnetz, Preistransparenz und Kaufmacht beim Konsumenten und ein zunehmender Wettbewerbsdruck beeinflussen den Markt. Die Bedeutung des Vertriebs für den wirtschaftlichen Erfolg wächst. Mit speziell für den Automobilmarkt entwickelten Mystery Research Verfahren evaluiert concertare die Leistungsfähigkeit und Qualitätsstandards der Vertriebsstrukturen in den Bereichen Sales, After Sales/Service und Teile. Mit den Ergebnissen unterstützen wir die Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen durch eine kontinuierliche Entwicklung der Partner.


Durchgeführte Projekte (national und international):

  • Tests aller Art in den Bereichen Vertrieb Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Teile
  • Werkstatt-Tests
  • Händlerbefragungen
  • Kundenbefragungen
  • Preiserhebungen
  • Audits
  • Benchmarkstudien über Top 34 Marken in den Kategorien persönlicher Verkauf Neuwagen, Gebrauchtwagen, Email, Leadmanagement

Kunden (Auszug):

Audi, BMW, Citroen, Hyundai, Jaguar, Kia, Land Rover, Mercedes-Benz, Nissan, Peugeot, Porsche, Skoda, Volkswagen, Volvo