Arbeiten bei concertare | concertare

Arbeiten bei concertare.

Guten Tag und herzlich willkommen auf unseren Seiten für Bewerber. Wir freuen uns über Ihr Interesse an concertare.

Nachfolgend haben wir die für Sie als Bewerber interessanten Informationen zusammengestellt. Die Informationen basieren auf den Fragen, die Bewerber üblicherweise am meisten interessieren und die in den primär für Kunden gedachten Websites nicht zu finden sind.

Die nachfolgenden Informationen gelten generell für concertare. Spezifische Informationen zu einzelnen Positionen finden sich ausschließlich in den Stellenangeboten.

Wenn Sie etwas vermissen, finden Sie am Ende der Information einen Link, unter dem Sie Anregungen geben und Lob oder Kritik äußern können.

Themen

Was macht concertare?

Wir unterstützen Unternehmen, Optimierungsmöglichkeiten in ihren Kundenbeziehungen zu erkennen und in Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen. Ziel unserer Arbeit ist es, die Kundenbeziehungen unserer Kunden dauerhaft und profitabel zu gestalten.

Wo liegen die Schwerpunkte von concertare?

Prozessbezogen arbeiten wir schwerpunktmäßig im Bereich Mystery Research und Befragungen. concertare ist der europaweit führende Anbieter von Mystery Research Verfahren (Store Checks, Testkäufe, Testanrufe, Testberatungen etc.). Allein in Deutschland führen wir mit über 100.000 Feldmitarbeitern projektbezogene Erhebungsaufträge durch. Branchenbezogen liegen die Schwerpunkte in den Bereichen Automotive, Bank, CallCenter, Dienstleistung, Handel, Industrie, Telekommunikation, Touristik und Versicherungen. Projekte werden auch in vielen weiteren Branchen durchgeführt. Kundenbezogen arbeiten wir für die Hälfte aller DAX Unternehmen und überwiegend für die Top 200 Unternehmen in Deutschland. Zu den Kunden gehören u.a. Audi, BMW, Citroën, Coca Cola, Daimler Chrysler, DEVK, Edeka, Fiat, Jaguar, Kia, Opel, Porsche, RTL, Sparkassen, T-Mobile und VW. Regionenbezogen liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten in Deutschland, doch ein Gutteil des Umsatzes wird international erwirtschaftet. Bis dato waren wir weltweit in über 50 Ländern aktiv.

Wie arbeitet concertare?

Analytisch erheben wir mit Methoden der Marktforschung, insbesondere Mystery Research und Befragungen, was Kunden erwarten, wie zufrieden sie sind und wie sie das Unternehmen erleben. Gestalterisch entwickeln wir aus den ausgewerteten Erhebungsdaten zusammen mit dem Kunden konkrete Maßnahmen für die Optimierung erkannter Schwachstellen. Dies umfasst klassische Beratung bis hin zur Ausarbeitung umsetzungsreifer Planungen. Umsetzungsorientiert unterstützen wir unsere Kunden durch Trainingsmaßnahmen, Train-The-Trainer Konzepte und Werkzeuge zur Selbststeuerung bei der Implementierung von Maßnahmen und der kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung.

Wie ist concertare organisiert?

Wir arbeiten in Projekten. Diese können einmalig sein, laufen jedoch meist über viele Monate oder Jahre. Jedes Projekt wird von einem Projektteam bearbeitet und von einem Projektmanager verantwortet. Mitarbeiter können Mitglieder mehrerer Projektteams sein – das sorgt für einen regen Austausch von Informationen und immer neue Erfahrungen. Die Hierarchien sind flach. Jeder Mitarbeiter kann sich innerhalb kürzester Zeit für verantwortliche und weiterführende Aufgaben qualifizieren. Wer durch nachhaltig gute Leistungen überzeugt, erhält binnen kürzester Zeit mehr Verantwortung und kann mit seinen Aufgaben in jeder Hinsicht wachsen.

Wie sieht die Unternehmensentwicklung aus?

concertare wurde 1998 gegründet. Seitdem wachsen wir kontinuierlich und überdurchschnittlich.

Wie ist die Unternehmensphilosophie?

Unsere Philosophie gibt es nicht auf Hochglanzpapier gedruckt, sondern wir versuchen sie täglich zu leben. Die wichtigsten Inhalte sind: Wir wissen, dass wir von unseren Kunden leben und handeln entsprechend. Unsere Kunden erwarten pünktliche und akkurate Auftragserfüllung, ausgezeichneten Service und eine umfassende Betreuung bei der Unterstützung Ihrer Ziele. Alle unsere Leistungen sind mit einem hohen Qualitätsanspruch verbunden, der täglich neu unter Beweis gestellt werden muss. Dazu soll sich jeder Mitarbeiter bestmöglich einbringen. Wir sind uns bewusst, dass jeder Mitarbeiter unterschiedliche Ziele und Motivationen hat. Deshalb versuchen wir die Ziele der Kunden, der Mitarbeiter und des Unternehmens soweit wie möglich miteinander zu verbinden. Wir arbeiten mit Menschen: Unser Umgang ist deshalb geprägt von Toleranz und Respekt bei gleichzeitigem Fordern und Fördern von Professionalität und Qualität.

Welche übergreifenden Anforderungen an Mitarbeiter gibt es?

Die Anforderungen sind je nach Position unterschiedlich, doch einige Eigenschaften zeichnen alle Profile aus, die wir suchen oder die bei uns arbeiten: Überdurchschnittliches Engagement, verantwortliche Aufgabenübernahme, schnelle Auffassungsgabe, Lernfähigkeit, Flexibilität, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Fachlich kann man bei uns alles lernen, was man zur Aufgabenerfüllung braucht. Entscheidend sind der Wille und die Fähigkeit zu lernen, Erlerntes schnell in die Praxis umzusetzen und die Verantwortung für das eigene Tun zu übernehmen.

Wie erfolgt die Einarbeitung?

Die Einarbeitung erfolgt als Training on the job. Erfahrene Kollegen leiten neue Mitarbeiter an. Zusätzlich gibt es regelmäßige Sonderschulungen für spezielle Themen und Aufgabenbereiche.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es?

Karrieren, die sich an Titel und Bürogröße festmachen, gibt es bei uns nicht. Mitarbeiter entwickeln sich bei uns in und mit den Projekten. Ausschlaggebend dafür ist nur eines: die persönliche Leistung. Alle Mitarbeiter erhalten regelmäßig ein Feedback, in dem Stand und Entwicklungsperspektiven aufgezeigt werden. Jährlich finden zusätzlich Gespräche statt, in dem gemeinsame Ziele für das nächste Jahr festgelegt werden. Durch die Vielzahl der Branchen, Kunden und Projekte ergeben sich immer neue Aufgaben, Anforderungen und Perspektiven.

Wie wird vergütet?

Die Vergütung ist maßgeblich an die verantworteten Bereiche und persönliche Leistung gekoppelt. Bei nachhaltig guter Leistung kann man bei concertare weit überdurchschnittlich verdienen.

Welche sozialen Leistungen gibt es?

Für alle Leistungen gilt das Cafeteria-Prinzip: Mitarbeiter definieren, was sie gerne möchten und dies wird soweit möglich im Rahmen einer vereinbarten Bruttojahresvergütung umgesetzt.

Was sagen Mitarbeiter über concertare?

Die wichtigsten Punkte, die immer wieder genannt werden, sind: Das Arbeiten im Team macht Spaß: Die Kollegen sind alle nett, man kommt gern. Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich: es gibt immer wieder Neues zu lernen und die Möglichkeit, andere Erfahrungen zu sammeln. Viel Arbeit, aber angenehme Arbeitsweise - Es sind immer ausreichend Aufgaben da, die eigenständig bearbeitet werden können.

Was bietet Burscheid?

Burscheid ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber auch nicht soweit weg davon, wie mancher vermutet. Alle die kurze Wege, Sportmöglichkeiten, Nähe zur Natur, immer freie Parkplätze und günstige Mieten zu schätzen wissen, werden sich mit Burscheid anfreunden können. Wer gut sortierte Shoppingmeilen oder das Nachtleben sucht, findet das ca. 20 Autominuten entfernt in Köln. Auch andere Städte sind nah. Einige Fahrzeiten: Düsseldorf: 35 min Wuppertal, Remscheid: 20 Min Bonn: 45 min Essen: 45 min. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, lässt sich idealerweise in Leverkusen in einem verkehrgünstig gelegenen Stadtteil nieder. So gelangt man in 15 min entweder nach Köln Stadtmitte oder zur Firma.

Ihre Meinung bitte!

Wir haben Ihnen eine ganze Reihe von Informationen gegeben und bitten Sie um eine kurzes Feedback. Bitte klicken Sie auf den Link und beantworten Sie uns 5 kurze Fragen:

  • Die angebotenen Informationen finde ich gut.
  • Die angebotenen Informationen sind hilfreich.
  • Ich könnte mir vorstellen bei concertare zu arbeiten.
  • Werden Sie sich bewerben?
  • Was könnten wir aus Ihrer Sicht noch besser machen?