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21.07.2016 - Benchmarkstudie „Der deutsche Gebrauchtwagenhandel 2016"

21.07.2016 - Benchmarkstudie „Der deutsche Gebrauchtwagenhandel 2016"

  • Methode: Anonyme Testberatungen, bundesweit
  • Erhebungszeitraum: Januar 2016 bis September 2016
  • Untersuchte Bereiche: 32 Automarken mit insgesamt 2020 Tests

Bei Interesse fordern Sie bitte Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

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Pressemitteilung 21.07.2016 - Benchmarkstudie „Der deutsche Gebrauchtwagenhandel 2016"

Pressemitteilung 21.07.2016 - Benchmarkstudie „Der deutsche Gebrauchtwagenhandel 2016"

Der deutsche Gebrauchtwagenhandel setzt seit Jahren durch zielgerichtete Gebrauchtwagenverkaufs-programme und vielschichtige Vermarktungskonzepte auf eine weitere Professionalisierung. Inwiefern diesen Bemühungen um den Kunden und die Maßnahmen zur Steigerung des Abverkaufs im Autohaus Rechnung getragen wird, wurde in einer großen Gebrauchtwagenstudie untersucht.  

Wie erleben Kunden die generelle Performance der Händler beim Gebrauchtwagenkauf? Wie unter-schiedlich sind die Erlebnisse hinsichtlich Eindruck des Betriebes, Verkäuferverhalten, Gesprächsführung, Produktdemonstration? Wie gelingt es den Verkäufern im Bereich Finanzdienstleistungen, Servicever-sprechen oder Garantieversprechen Transparenz in den Leistungsumfängen zu geben?  

Diese und viele weitere Fragen, wie es um die Kundenorientierung im deutschen Gebrauchtwagenhandel steht, beantwortet eine große Studie von concertare. In den vergangenen Monaten besuchten aus-gebildete Tester 900 Autohäuser von 26 verschiedenen Marken. Alle Marken wurden mit 20-50 Tests überprüft.  

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12.05.2016 - E-Mail-Leadmanagement im deutschen Automobilhandel 2016 - Benchmarkstudie zur Qualität im Handling von E-Mailanfragen

Pressemitteilung 12.05.2016 - E-Mail-Leadmanagement im deutschen Automobilhandel 2016 - Benchmarkstudie zur Qualität im Handling von E-Mailanfragen

HINTERGRUND

  • Immer mehr Kunden nutzen das Internetangebot der Hersteller und Händler, um durch konkrete Informationen über Händlerleistungen, Modelle und Preisangebote die persönliche Modell- und Händlerwahl zu unterstützen.
  • Das Medium E-Mail besitzt im Verkaufsprozess daher eine große Bedeutung, denn die Qualität der Antwort ist ein erstes Auswahlkriterium, bei welchem Händler gekauft wer-den soll.
  • Im Fokus dieser Studie stand die Messung der wichtigsten Prozesse und Standards im E-Mail Kundenkontakt. Es wurden die Dimensionen Reaktionszeiten, Einhaltung von Standards, Antwortqualität, Angebotserstellung und der Gesamteindruck überprüft.
  • Die Ergebnisse der Studie vermitteln ein umfassendes Bild zum E-Mail Kundenkontakt im deutschen Automobilhandel.
  • Die Untersuchung weist die Benchmarks im deutschen Automobilhandel aus und identi-fiziert die Marken, bei denen eine strategische Umsetzung der Thematik in den täglichen Verkaufsprozessen greifbar ist.  
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12.05.2016 - E-Mail-Leadmanagement im deutschen Automobilhandel 2016

12.05.2016 - E-Mail-Leadmanagement im deutschen Automobilhandel 2016

  • Methode: Anonyme Testanfragen per Email, bundesweit
  • Erhebungszeitraum: 1. Quartal 2016
  • Untersuchte Bereiche: 32 Automarken mit insgesamt 1.030 Tests

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29.10.2015 - Benchmarkstudie „Der deutsche Neuwagenhandel 2015"

29.10.2015 - Benchmarkstudie „Der deutsche Automobilhandel 2015"

  • Methode: Anonyme Testberatungen, bundesweit
  • Erhebungszeitraum: Januar 2015 bis September 2015
  • Untersuchte Bereiche: 32 Automarken mit insgesamt 2020 Tests

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