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12.05.2016 - E-Mail-Leadmanagement im deutschen Automobilhandel 2016 - Benchmarkstudie zur Qualität im Handling von E-Mailanfragen

Pressemitteilung 12.05.2016 - E-Mail-Leadmanagement im deutschen Automobilhandel 2016 - Benchmarkstudie zur Qualität im Handling von E-Mailanfragen

HINTERGRUND

  • Immer mehr Kunden nutzen das Internetangebot der Hersteller und Händler, um durch konkrete Informationen über Händlerleistungen, Modelle und Preisangebote die persönliche Modell- und Händlerwahl zu unterstützen.
  • Das Medium E-Mail besitzt im Verkaufsprozess daher eine große Bedeutung, denn die Qualität der Antwort ist ein erstes Auswahlkriterium, bei welchem Händler gekauft wer-den soll.
  • Im Fokus dieser Studie stand die Messung der wichtigsten Prozesse und Standards im E-Mail Kundenkontakt. Es wurden die Dimensionen Reaktionszeiten, Einhaltung von Standards, Antwortqualität, Angebotserstellung und der Gesamteindruck überprüft.
  • Die Ergebnisse der Studie vermitteln ein umfassendes Bild zum E-Mail Kundenkontakt im deutschen Automobilhandel.
  • Die Untersuchung weist die Benchmarks im deutschen Automobilhandel aus und identi-fiziert die Marken, bei denen eine strategische Umsetzung der Thematik in den täglichen Verkaufsprozessen greifbar ist.  
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12.05.2016 - E-Mail-Leadmanagement im deutschen Automobilhandel 2016

12.05.2016 - E-Mail-Leadmanagement im deutschen Automobilhandel 2016

  • Methode: Anonyme Testanfragen per Email, bundesweit
  • Erhebungszeitraum: 1. Quartal 2016
  • Untersuchte Bereiche: 32 Automarken mit insgesamt 1.030 Tests

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29.10.2015 - Benchmarkstudie „Der deutsche Neuwagenhandel 2015"

29.10.2015 - Benchmarkstudie „Der deutsche Automobilhandel 2015"

  • Methode: Anonyme Testberatungen, bundesweit
  • Erhebungszeitraum: Januar 2015 bis September 2015
  • Untersuchte Bereiche: 32 Automarken mit insgesamt 2020 Tests

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Pressemitteilung 29.10.2015 - Benchmarkstudie „Der deutsche Automobilhandel 2015"

 

Pressemitteilung 29.10.2015 Benchmarkstudie „Der deutsche Automobilhandel 2015“

Wie erleben Kunden die generelle Performance der Händler beim Neuwagenverkauf? Wie unterschiedlich sind die Erlebnisse hinsichtlich Eindruck des Betriebes, Verkäuferverhalten, Gesprächsführung, Produktdemonstration, Abschlussorientierung und Nachverfolgung. Können die Verkaufsberater die Kunden für das Produkt begeistern? Wie gelingt es den Verkäufern im Bereich Finanzdienstleistungen und Mobilitätsangebote Transparenz in den Leistungsumfängen zu geben? Welche Entwicklung gibt es im Vergleich zu den bereits durchgeführten Erhebungen seit 2005?

Diese und viele weitere Fragen, wie es um die Kundenorientierung im deutschen Automobilhandel steht, beantwortet eine große Studie von concertare. In den vergangenen Monaten besuchten ausgebildete Tester über 2.000 Autohäuser von 32 verschiedenen Marken. Alle Marken wurden mit 30-130 Tests überprüft.

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23.07.2015 - Benchmarkstudie „Der deutsche Gebrauchtwagenhandel 2015"

23.07.2015 - Benchmarkstudie „Der deutsche Gebrauchtwagenhandel 2015"

  • Methode: Anonyme Testberatungen, bundesweit
  • Erhebungszeitraum: 15. September 2014 - 20. Mai 2015
  • Untersuchte Bereiche: 21 Automarken mit insgesamt 750 Tests

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