1

Über 1.000.000 Audits, Befragungen und Mystery Tests

2

Weltweit in über 80 Ländern und 30 verschiedenen Branchen

Blue molecule

Eine zentrale Erkenntnis

4

Langlebige und profitable Kundenbeziehungen basieren auf wenigen Schlüsselprinzipien

9

Dies gilt für alle Branchen gleichermaßen

6

Automobile

Banken

Versicherungen

7

Gastronomie

Touristik

Dienstleistungen

8

Industrie

Telekommunikation

Handel

10

Was allein zählt ist das Bemühen um das perfekte Kundenerlebnis!

11

Kundenbegeisterung erzeugen

12

Emotionale Kundenerlebnisse schaffen

13

Die wichtigsten Schlüsselprinzipien für Ihr Unternehmen erkennen

14

Alle Leistungen zum Thema Kundenbeziehungsmanagement aus einer Hand. - concertare

concertare – die Spezialisten für das Thema Kundenbeziehungsmanagement

Wir bieten Lösungen für mehr Qualität im Kundenkontakt, größere Kundenzufriedenheit und höhere Umsätze.

Mit bewährten Marktforschungsinstrumenten wie Mystery Shopping und Befragungen helfen wir zu verstehen, wie Kunden Ihr Unternehmen erleben und was Mitarbeiter im Kundenkontakt besser machen können. Mit diesen Informationen und daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen können Sie Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Wiederkaufswahrscheinlichkeit sowie Weiterempfehlungsquote optimieren und dadurch Umsätze nachhaltig steigern.

Seit 1998 erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Klienten maßgeschneiderte Lösungen, um Kunden zu gewinnen, zu binden und eine dauerhaft profitable Kundenbeziehung aufzubauen.

Das tun wir für Unternehmen aller Größen aus allen Branchen, weltweit in über 100 Ländern.

Unsere Leistungen

 Analyse

Mit modernen und effizienten Methoden der Marktforschung werden alle zielrelevanten Steuerungsinformationen gewonnen.

 Beratung

Aus den Ergebnissen der Analyse werden konkrete Handlungsempfehlungen und Maßnahmenprogramme abgeleitet.

 Umsetzung

Mit praxisbewährten Methoden unterstützen wir eine nachhaltige Entwicklung zur optimalen Kundenzentrierung.

Wie wir arbeiten

Unsere Erfolge basieren auf einem Dreiklang aus sorgfältiger Analyse, konzeptioneller Beratung und praxisorientierter Umsetzung.

Zur Analyse werden häufig die Instrumente Mystery Shopping und/oder Befragungen eingesetzt. Mit den daraus gewonnenen Informationen, wie Kunden das Unternehmen erleben, können die Mitarbeiter in die Lage versetzt werden, im Kundenkontakt mit einem Höchstmaß an Professionalität, Qualität und Kundenzentrierung zu agieren. Dies beginnt beim ersten Kontaktversuch und setzt sich an allen Kundenkontaktpunkten (Touchpoints) fort, wo Kunden in Berührung mit Marke, Unternehmen, Produkt oder Mitarbeiter kommen.

In integrierten Mystery Shopping Programmen können mit authentischen Geschäftsvorfällen alle Kunden-Kontaktarten untersucht werden. Denn unabhängig davon, ob die Kontakte telefonisch, online, per Email, schriftlich oder persönlich stattfinden: entscheidend aus Kundensicht ist die wahrgenommene Qualität. Dies beinhaltet eine Vielzahl von sozialen und emotionalen Faktoren. Mit entsprechend individuell zugeschnittenen Mystery Shopping Programmen, Befragungen oder anderen Marktforschungsinstrumenten lassen sich alle Organisationsbereiche messen und entwickeln.

In unseren internationalen Projekten denken wir global und handeln lokal. Die Entwicklung und Umsetzung von Befragungen, Mystery Shopping Programmen und daraus abgeleiteten Entwicklungsmaßnahmen berücksichtigt sowohl global übergreifende als auch regionale und lokale Aspekte. Alle Projekte werden nach weltweit einheitlichen höchsten Qualitätsstandards durch erfahrene und projektspezifisch geschulte Mitarbeiter durchgeführt.

Auf diese Weise haben wir viele namhafte Kunden auf dem Weg zu ausgezeichneten kundenorientierten Unternehmen begleitet. Diese Unternehmen haben ein strategisches Kundenbeziehungsmanagement und professionelles Kundenbindungsmanagement als festen Bestandteil ihrer Marketingstrategie etabliert und so dauerhafte Wettbewerbsvorteile aufgebaut.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Sprechen Sie uns an!